CUIVIÉNEN ELAGABAL - "PASO"

Geboren: 08. Juni 2015

Gestorben: 27. April 2022 (Histiozytäres Sarkom, das sehr schnell und vielfach gestreut hatte)

 

Vater: Compendio Eyran, CIE, CIB, PL.CH., DT.CH., tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Mutter: Salasana Ninitchka, CIE, CIB, DT.CH., A.CH, DT.JCH, VDH EJW 13, SLO W 15, tauglich für die jagdliche Leistungszucht

 

Work:

WT-E, WT-L, SLP

Gesundheit:

Gelenke: HD-A, ED-frei, OCD-frei (08/2016)

Zahnstatus: Zangengebiß (08/2016), kompl. Scherengebiß (04/2016)

Augen: frei von erblichen Augenerkrankungen, Katarakt vorl. nicht frei (Nuklearis)

Herz: frei von jeglichen Herzerkrankungen (Kard. Untersuchung, EKG und Herz-US: 07/2016, 07/2018, 02/2020)

07/2021: Malignes Melanom mit Amputation einer Zehe und Lymphknoten am Hinterlauf

04//2022: Histiozytäres Sarkom, hochaggressiv und schnell streuend


 

Paso war ein in sich ruhender, gelassener Flat. Er setzte seine hohe Intelligenz sehr gezielt ein und bezauberte mit seinem Charme.

Bei der Arbeit -speziell im Training- überzeugte er durch  sehr überlegtes, kluges Handeln, enorme Konzentrationsfähigkeit, gute Nasenarbeit, Geländehärte, Freudigkeit, Gelassenheit und Lenkbarkeit. 

Sonst war er ein fröhlicher, liebenswerter "Freigeist" und mein Sonnenschein - zu Hause ruhig und unauffällig, draußen extrovertiert und voller Tatendrang.

Mit  großer Geduld hat er 2021 die durch ein Malignes Melanom notwendige Zehenamputation samt Entfernung der Lymphknoten hinter sich gebracht und die Freude war groß, als es ihm nach drei Wochen so gut ging, dass er wieder Freude und Spaß am Leben haben konnte.

Ein sehr schnell streuendes Histiozytäres Sarkom im April 2022 ließ uns allerdings keine Chance und so mussten wir uns viel zu früh voneinander verabschieden. 
Paso hat es uns immer leicht und unser Leben reich gemacht. Wir sind sehr dankbar, diesen Buben bei uns gehabt zu haben.