CLINT EASTWOOD vom MOENCHSKLOSTER - "CHASS"

Geboren: 08. April 2013

Gestorben: 25. Oktober 2021 (verm. geplatzter Tumor im Darm mit OP)

 

Vater: Corwin Black Brianta, Int.CH., CIE, Multi CH

Mutter: Heilurihännän Signature , ÖCH, ÖJCH

 

WORK

RBP 2, RBP 3, RBP 4, WT-E, WT-L, WT-M, SLP

ÖRC-WT-Cup 2016: 3. Platz FCR

 

GESUNDHEIT

Augen: frei von erblichen Augenerkrankungen, Katarakt vorl. nicht frei (Nuklearis)

Zahnstatus: Rückbiss mit Caninusfehlstellung; zu schmaler und zu kurzer Unterkiefer (08/2013)

                    Da die Canini bereits Löcher im Gaumen verursachten, wurde die Fehlstellung in der Zeit von 10/2013 - 01/2014 mittels

                    Zahnregulierung unter der Notwendigkeit mehrerer Vollnarkosen korrigiert.

Herz: frei von jeglichen Herzerkrankungen (Kard. Untersuchung, EKG und Herz-US: 04/2015, 07/2016, 07/2018)

Sonstiges: SDU (Schilddrüsenunterfunktion)


 

Chass kam erst im Alter von vier Monaten zu uns und so versäumten wir leider die ersten sehr wichtigen Wochen. Zudem war seine Junghundezeit von einigen Verletzungen und einer Zahnregulierung geprägt.

Chass hat sich jedoch zu einem sehr fröhlichen, temperamentvollen und arbeitsfreudigen Burschen entwickelt, der uns viel Freude gemacht und am liebsten den ganzen Tag gearbeitet hätte. Chass war sehr schnell und hatte einen tollen "Style"; zeigte jedoch auch einen zeitweiligen "Sturkopf" ;), der  sensibel geführt werden.musste.

Zu Hause war er ein sehr lebhafter und gutmütiger Flati, der die „Youngsters“ immer freudig aufgenommen hat und auch sehr gerne mit Kindern gespielt hat. Am glücklichsten war er, wenn sein Rudel und wir Zweibeiner vereint war.

Unser Wirbelwind hat uns so schnell verlassen, wie er seinerzeit in unser Leben gekommen ist. Dazwischen war ganz viel Liebe.