ZAR vom RETRIEVERZWINGER - "SAMMY"

Geboren am 25.06.2004

Gestorben 29.06.2013

 

Vater: Ajax vom Schlossbergsteig

Mutter: Osmina vom Retrieverzwinger

 

Work:

BGH 1, RBP 2, RBP 3, WT-E

Gesundheit:

Augen: beginnender Katarakt (06/2013)

Herz: Dilatative Kardiomyopathie (06/2013), Lungenödem

 

Sammy war unser erster Flat. Mit und durch ihn sind wir dieser wunderbaren Rasse verfallen.

Vom Wesen her war Sammy ein äußerst souveräner, ausgeglichener, gutmütiger, feinfühliger und sehr sozialer Rüde - eine richtige Persönlichkeit (ein "Sir"), der uns aber auch mit seinem zeitweiligen "Sturkopf"  so manche "Nuss" zu knacken gegeben hat. So manche Prüfung hat er mit seinen Showeinlagen bereichert und mit seinem Charme wußte er schnell Menschen zu begeistern.

Mit Ike verband ihn eine sehr innige Beziehung; die beiden waren sich eine moralische Stütze in jeder Lage und haben fest zusammengehalten.

Zu spät wurde seine Herzerkrankung diagnostiziert und so mußten wir im Juni 2013 die schwerste Entscheidung unseres Lebens treffen und Sammy von  seinem Leid erlösen.

In unseren Herzen wird er immer einen ganz besonderen Platz haben und wir sind unendlich dankbar, dass er unser Leben sooo bereichert hat.